Servicebroschüre Nr. 07: Headhunter

Der Headhunter oder Personalberater – gerade in der PR ist er häufig der Schlüssel zum spannenderen Job, zum besseren Gehalt, zu mehr Verantwortung. Viele Unternehmen, Verbände und Agenturen haben die Personalplanung an diese Männer und Frauen mit der feinen Nase für Talente outgesourct. Zu wissen, worauf sie achten, wen sie suchen und was sie fordern, wird daher immer wichtiger für die persönliche Karriere. Drei Szenekenner umreißen in der 7. Servicebroschüre des Bundesverbandes deutscher Presesprecher die wichtigsten Themenfelder: Welche Entwicklungen hat die Branche genommen, welche aktuellen Trends gibt es? Welche Anforderungen stellt das Top-Management? Wie mache ich Headhunter auf mich aufmerksam? Wie trete ich mit ihnen in Kontakt? Welche stilistischen und kommunikativen Richtlinien gibt es dabei? Welche Chancen und Einschränkungen bietet die Globalisierung, wie international muss sich ein Pressesprecher heutzutage orientieren? Die Experten Christian Löcker, Geschäftsführender Partner der GK Unternehmens- und Personalberatung, Ulrich Schuhmann, Inhaber der Schuhmann Personalberatung und Jörg G. Busenbender, Geschäftsführer von Busenbender International, weisen den Weg durch das Labyrinth der Karriereplanung.

BdKom-Mitglieder können die Broschüre kostenlos im Intranet herunterladen.