Kaum ein Unternehmen kommt an professionellen Werbeagenturen vorbei, will es in der Öffentlichkeit punkten. Doch worauf muss man achten, wenn die Unterzeichnung des Agenturvertrags ansteht? Was soll die Agentur wie machen? Und: Wann haftet die Agentur, wann der Auftraggeber? Sabine Cornelius, Justitiarin von Versatel Süddeutschland, erläutert detailliert die verschiedenen Vertragsarten und Auftragsabstufungen. Die Broschüre nimmt dabei jeden möglichen Punkt eines Vertrags unter die Lupe und zeigt seine Vor- und Nachteile auf. Wie die Vergütung regeln, wie die Zahlungsmodalitäten? Wann darf die Agentur Subunternehmen einschalten? Und was muss ein Unternehmen bei den Grundsätzen der Arbeitsabläufe beachten? Als letztes Feature stellt das Service-Heft einen Muster-Agenturvertrag zur Verfügung, der nach Bedarf angepasst werden kann.
Servicebroschüre Nr. 04: Agenturverträge
15.09.2005