Integriertes Briefing-Management als Baustein einer professionellen CEO-Kommunikation

Für Vorgesetzte alle wichtigen Informationen zeitgerecht und auf den Punkt vorzubereiten ist eine große Herausforderung. Die Aufgaben eines CEOs sind divers und richten sich an unterschiedliche Zielgruppen: Für Spitzenmanager gilt es, nicht nur die Aktionäre, sondern auch zahlreiche weitere Bezugsgruppen wie Mitarbeiter, Aufsichtsräte, Kunden, Medienvertreter, Politiker und NGOs zu überzeugen und sich deren Unterstützung zu sichern. Lisa Först von der Universität Hohenheim entwickelte in ihrer Masterarbeit ein Prozessmodell das zeigt, wie ein strukturiertes CEO-Briefing aufgebaut werden kann.

Diese Abschlussarbeit von Lisa Först wurde mit dem BdP-Nachwuchsförderpreis 2016 ausgezeichnet.

“Integriertes Briefing-Management als Baustein einer professionellen CEO-Kommunikation” kann direkt über den BdKom bezogen werden (ISSN 2190-8869; 9,90€ zzgl. 3,00€ Versandkosten (inkl. 7% MwSt.)).

 

 

    Bestellformular

    Anrede *
    Titel
    Vorname *
    Nachname *
    Firma *
    Umsatzsteuer-ID
    Position *
    E-Mail *
    Abteilung *
    Straße/Nr. / Postfach *
    PLZ *
    Ort *
    Anzahl Exemplare *
    Haftungsausschluss *