BdKom-Mitglieder wählen ihr Präsidium

BdKom-Mitglieder wählen ihr Präsidium. Regine Kreitz als Präsidentin bestätigt

Paula Auksutat, Anne Dreyer, Alexander Leinhos und Tim Rehkopf wurden erstmals in das zwölfköpfige Gremium gewählt.

Berlin, 13. September 2023 – Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Bundesverbands der Kommunikatoren e.V. (BdKom) hat der Verband das neue Präsidium gewählt. 130 Mitglieder nahmen an der Versammlung am 13. September im Museum für Kommunikation Berlin teil.

Als Ergebnis der Wahl wurde Präsidentin Regine Kreitz (Stiftung Warentest) für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Zum geschäftsführenden Vizepräsidenten wurde Sebastian Ackermann (MVV Energie AG) wiedergewählt. Florian Amberg (Munich RE) und Jacqueline Casini (Lufthansa Cargo) wurden im Amt als Vizepräsident und Vizepräsidentin bestätigt.

Für die kommende Amtsperiode übernimmt Tim Rehkopf (Deutsche Bank) das Amt des Schatzmeisters, das bisher von Patrick Piecha (Cannamedical Pharma) bekleidet wurde. Dieser trat nach zwei Jahren im Präsidium nicht erneut zur Wahl an. Alexander Leinhos (Vodafone) wurde von den Mitgliedern als neuer Präsidiumssprecher gewählt. Ina Froehner (Scalable Capital) wird für zwei weitere Jahre als Bildungsbeauftragte die Nachwuchsförderung des Verbandes betreuen. Als Beisitzerinnen und Beisitzer bestätigt wurden Magnus Hüttenberend (TUI Group), Monika Schaller (SAP) und Donata Riedel (Europäische Investitionsbank). Erstmals ins Präsidium gewählt wurden Anne Dreyer (Brot für die Welt/Diakonie Katastrophenhilfe) und Paula Auksutat (E.ON). Letztere hatte sich bereits zuvor als Beauftragte für Young Professionals im Verband engagiert.

Marco Vollmar (MSI Group) und Oliver Santen (Verband deutscher Banken) traten aufgrund beruflicher Veränderungen nicht erneut zur Wahl an. Gleiches gilt für Anna-Lena Müller (Siemens), die seit zwei Jahren im Präsidium aktiv war.

Die Mitgliederversammlung bestätigte darüber hinaus Dr. Jörg Schillinger (Dr. Oetker), Mitgründer des Verbandes und Präsident von 2013 bis 2017, zum Ehrenmitglied des BdKom. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung fand das traditionelle Warm-up zum Kommunikationskongress 2023 statt.

Zeichen: 2.146

Hier geht es zur Pressemitteilung

Kontakt für Presseanfragen:
Moritz Dornbusch
Bundesverband der Kommunikatoren e.V. (BdKom)
Tel. +49(0)30/84 85 94 00
info@bdkom.de
www.bdkom.de