Wissenschaftskommunikation

Home Netzwerk Kompetenzgruppen Wissenschaftskommunikation

Unsere Kompetenzgruppe Wissenschaftskommunikation

Mit der Corona-Pandemie wurde die Wissenschaft in der Öffentlichkeit sichtbar wie nie zuvor. Erst waren es Virologen und Virologinnen, inzwischen sind es auch andere Fachleute, die zu Talkshows eingeladen werden, Interviews geben, die Politik beraten und in den sozialen Medien mit eigenen Peers sowie dem breiten Publikum kommunizieren – aber auch aus den unterschiedlichsten Richtungen hart attackiert werden.

Mit unserer Kompetenzgruppe Wissenschaftskommunikation möchten wir die Wissenschafts-PR auf Verbandsebene sichtbarer machen und interessierte Mitglieder, auch aus Industrie und Wirtschaft, in einen produktiven Austausch führen und vernetzen. Dabei sind unsere Ziele klar: die Qualität von Wissenschafts-PR schärfen, das Instrumentarium an zukünftige Herausforderungen anpassen und das Bewusstsein für gesellschaftliche Verantwortung stärken.

„Vernetzen, beraten, voneinander lernen“ – unter diesem Motto laden wir Sie herzlich ein, Teil unserer Kompetenzgruppe zu werden!

So treten Sie mit uns in Kontakt: wissenschaftskommunikation@bdkom.de

Ihre Ansprechpersonen

LEITER

Jens Rehländer

Leiter Stabsstelle Kommunikation
VolkswagenStiftung
STV. LEITERIN

Monique Luckas

Futurium Berlin
Leiterin Kommunikation
STV. LEITER

Dr. Harald Wilkoszewski

Institute of Science and Technology Austria (ISTA)
Head of Division Communications & Events