Mobilisierung 4.0 – Data-Driven-Campaigning

Home Blog Mobilisierung 4.0 – Data-Driven-Campaigning

Welche Faktoren sind entscheidend, um Menschen zu mobilisieren? Wie lassen sich mit Data- Driven-Campaigning die richtigen Zielgruppen identifizieren und die Wirksamkeit von Botschaften und Kampagnen optimieren?  Die Fachgruppe NGO lädt dazu am 3. März ein zu einem Workshop mit dem Kampagnen- und Strategieberater Julius van de Laar (Foto).In den US-Präsidentschaftswahlkämpfen 2008 und 2012 arbeitete Julius van de Laar als einziger deutscher hauptamtlicher Wahlkämpfer für Barack Obama. Heute leitet er die Campaigning Academy Berlin, ein Weiterbildungsinstitut für Mitarbeiter aus Nichtregierungsorganisationen und Politik. Er berät zahlreiche NGO, Verbände und Parteien in der Entwicklung von integrierten Kampagnen und deren Umsetzung.

Foto: “Die Hoffotografen GmbH Berlin”