Die Fachgruppe Internationale Kommunikation lädt ein zu einer Veranstaltung bei Unilever Deutschland in Hamburg am 12. November zum Thema „Internationales Issues Management“.
Knorr gibt es in Deutschland wie in Südafrika und Brasilien. Die Eismarke Langnese dagegen ist in Kapstadt unter dem Namen Ola bekannt, während sie am Sandstrand der Copacabana als KIBON verkauft wird. Wie Becel, Coral, Magnum oder Signal zählen sie zu den rund 400 Marken des weltweit tätigen Unternehmens Unilever. Wie wird in einem solchen Umfeld ein internationales Issue Management gehandhabt?
Das neue Mitglied in der Fachgruppenleitung, Merlin Koene, Director Sustainable Business & Communications DACH & Lead Media Relations Europe bei Unilever, freut sich, die Mitglieder des BdP bei Unilever in der Hamburger Hafencity begrüßen zu können. Er erklärt anhand mehrerer Beispiele, unter anderem auch der internationalen Flüchtlingshilfe, welche Prozesse Unilever für das Issue Management etabliert hat.