Für ein digitales Verbandsleben: Am 11. August kommt die myBdKom-App!
Mehr Interaktion, mehr Information, mehr Miteinander – das wird die myBdKom-App in Zukunft für alle BdKom-Mitglieder ermöglichen. Die soziale Plattform, die der Verband gemeinsam mit dem Dienstleister Staffbase entwickelt hat, wird mit zahlreichen Funktionen das digitale Vernetzen und Austauschen deutlich vereinfachen. Am 11. August erhalten alle Mitglieder eine Einladung per E-Mail.
Jedes Mitglied erhält damit die Möglichkeit, sich freiwillig und selbstständig für die Plattform anzumelden und sich ein eigenes Nutzerprofil zu erstellen. Neben einem Newsfeed, der allgemeine Neuigkeiten aus dem Verband verbreitet, gibt es eine Social Wall um Inhalte mit der gesamten BdKom-Community zu teilen, zu liken und zu kommentieren. Zudem hat jede Landes-, Fach- und Kompetenzgruppe eine eigene Seite samt Newskanal, die individuell abonniert werden können. Ein Veranstaltungskalender informiert über bevorstehende Events.
Ein Mitgliederverzeichnis mit Filterfunktion sowie die Möglichkeit, mit ausgewählten Mitgliedern oder Gruppen zu chatten, soll den digitalen Austausch und Netzwerkcharakter des BdKom weiter stärken. Kurzfristige Absprachen und Verabredungen unter einzelnen oder mehreren Mitgliedern werden so erleichtert. Zudem enthält die App den Mitgliedsausweis KomCard in digitaler Form für jedes angemeldete Mitglied.
Die App ist sowohl im Google Play Store, als auch im Apple App Store kostenfrei zum Download verfügbar und kann auch vom Browser aus verwendet werden.
Hier finden Sie die Datenschutzhinweise, die Nutzungsbedingungen und die Netiquette zur App.