BdP Sommerakademie 2018 - Kurzinterview mit Dr. Ulrich Kirsch
Dr. Ulrich Kirsch ist der BdP-Bildungsbeauftragte und deshalb nicht nur mitverantwortlich für die BdP Sommerakademie 2018 sondern auch für die Nachwuchsarbeit des Berufsverbands im Allgemeinen.
Herr Kirsch, Wieso ist Ihnen die Sommerakademie wichtig?
Die BdP-Sommerakademie ist ein einzigartiges Format. Sie steht unter dem Motto „Always listen to the Young!“ Wir wollen also gerade als erfahrene Kommunikatoren dem Nachwuchs zuhören und mit ihm diskutieren, der sich an den führenden Instituten für Kommunikation an deutschsprachigen Universitäten auf den Beruf vorbereitet und dabei mit frischem Blickwinkel, kreativen Ideen und verbesserten Methoden in den Beruf startet.
Worauf freuen Sie sich bei der Sommerakademie 2018 am meisten?
Darauf, viel Neues zu lernen. Ich freue mich besonders auf den Fokus Personalisierung professioneller Kommunikation. Dieser Trend ist so mächtig wie herausfordernd zugleich. Wer sich hier auf den neustens Stand bringen will, der muss am 7. Juni nach Mainz kommen.
Wieso lohnt es sich, zur Sommerakademie 2018 zu kommen?
Drei Panels zur Onlinekommunikation, Krisenkommunikation und zur strategischen Kommunikation bieten eine große Bandbreite an Wissen in unserer Profession. Die kurzen 10-Minüter bieten dieses Wissen in einer maximalen Kompaktheit. Kurz: Das alles ist ein umfassendes Weiterbildungsprogramm, bringt Wissenschaft und Praxis sowie die Generationen zusammen. Mainz ist am 7. Juni ein Muss – und wahrscheinlich noch viel häufiger.
Bild: Ralf Werner