KG IK: Jubiläen feiern, Identifikation stärken – Das Potential von Firmenjubiläen für die Interne Kommunikation

Home KG IK: Jubiläen feiern, Identifikation stärken – Das Potential von Firmenjubiläen für die Interne Kommunikation

Jubiläen bieten die Chance, die Unternehmensgeschichte zu feiern und gleichzeitig den Blick nach vorne zu richten. Dies gilt für die externe Positionierung ebenso wie für die Interne Kommunikation. Denn auch hier können Jubiläen genutzt werden, um auf Geleistetes zurückzublicken, die Unternehmenskultur zu festigen und Mitarbeiter:innen zu motivieren

 

In unserem virtuellen Panel berichten Kommunikatorinnen von Porsche, Trumpf und ZEISS über ihre Erfahrungen mit erfolgreichen Formaten. Von ausgefallenen Team-Building-Aktivitäten bis hin zu legendären Jubiläumspartys – hier erfahrt Ihr, wie man identitätsstiftend feiert!

 

Seid dabei und lasst Euch inspirieren. Lernt von drei Expertinnen, wie sie die Jubiläen ihrer Firmen für den Ausbau der Unternehmenskultur sowie zur Stärkung von Teamgeist und Erfolg genutzt haben. Erfahrt, wie sie auf externe Einflüsse reagiert haben, wie es ihnen gelungen ist, unterschiedliche Generationen anzusprechen, wie sie interne und externe Kommunikationskampagnen verbunden haben und inwieweit sich der Aufwand gelohnt hat.

 

Diskutiert mit:

  • Kristin Bergemann, Leiterin Unternehmenskommunikation, Porsche Leipzig
  • Maike Arlt, Leiterin, Leiterin Interne Kommunikation, TRUMPF
  • Stefanie Fanta, Head of Corporate Communications, Corporate Brand and Public Affairs, ZEISS Group

 

Moderation: Kerstin Lohse-Friedrich, Leiterin Kommunikation der Robert Bosch Stiftung