FG Politik und Öffentliche Verwaltung: Was haben eine Kuh und der Aufbau einer Arbeitgebermarke gemeinsam?

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Im letzten Jahrzehnt hat sich der Wettbewerb um motivierte und gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte spürbar verschärft. Studien, wie z.B. der Gallup Engagement Index, betonen zudem, dass immer mehr Arbeitnehmende aus verschiedenen Gründen den Arbeitgeber wechseln möchte. Und genau diese Menschen haben heute mehr Möglichkeiten als jemals zuvor.

Um sich als Arbeitgeber inhaltlich und in der Kommunikation attraktiv zu positionieren, arbeiten zunehmend mehr Unternehmen und Behörden eine klare Arbeitgebermarke aus – eine Identität. Ein Werteversprechen an Arbeitskräfte. Ein Profil, das klar hervorheben soll, weshalb auch Arbeitskräfte für einen bestimmten Arbeitgeber entscheiden sollten.

 

Und Marken leben sowohl in ihrem Aufbau als auch in ihrem Roll-Out von einer gut durchdachten Kommunikation.

 

In seinem Impulsvortrag spricht Andy Berg, Leiter der Personalentwicklung bei der Stadt Solingen, über folgende Themen:

  • Wie können Arbeitgeber eine authentische und attraktive Arbeitgebermarke aufbauen?
  • Warum ist das eine Herausforderung, die HR nicht alleine meistern kann?
  • Welche Rolle spielt die interne und externe Kommunikation in so einem Vorhaben?
  • Welche Herausforderungen und Lösungsansätze gibt es auf diesem Weg?

 

Den Vortrag begleiten praktische Beispiele aus der Stadt Solingen, mit ihren ca. 3.700 Beschäftigten.

 

Und natürlich wird die Frage geklärt, was eine Kuh und der Aufbau einer Arbeitgebermarke gemeinsam haben.

 

Anmeldung schließt am 03.05.2024, um 11:00 Uhr. 

Kurzfristige Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

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