FG Soziales: Wir sprechen darüber. Der Einsatz von Podcasts durch soziale oder Non-Profit-Organisationen

Home FG Soziales: Wir sprechen darüber. Der Einsatz von Podcasts durch soziale oder Non-Profit-Organisationen

Wie bringt man Themen und Protagonist*innen von Stiftungen, NGOs, Vereinen oder Non-Profit-Organisationen einem breiten Publikum nahe? Wie erreicht man Menschen, die sich sonst nicht für die eigenen Inhalte interessieren? Wie schafft man aber auch eine Sichtbarkeit innerhalb des Feldes sozialer Organisationen? Viele Organisationen haben den Podcast als ein Instrument ihrer Kommunikation entdeckt, das schnell und kostengünstig an eine breite Zielgruppe ausgespielt werden kann. Doch wie kann man nachhaltig und erfolgreich einen Podcast aufbauen und als Kommunikationsinstrument einsetzen? Welche Rahmenbedingungen und Beschränkungen gilt es zu beachten?

 

Im zweiten Teil unserer Reihe sprechen mit Michael Hanelt. Er ist Geschäftsführer der ELIM Diakonie GmbH und betreibt den Podcast Non-Pro.Fit, in dem er sich regelmäßig mit Verantwortlichen in sozialen Einrichtungen insbesondere im norddeutschen Raum unterhält. In dem Online-Talk spricht er über seine Erfahrungen mit dem Medium Podcast und gibt Hinweise zum gelungenen Einsatz des Mediums im eigenen Unternehmen.

 

Anmeldung schließt am 20.03.2024 um 12:00 Uhr 

Kurzfristige Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.