FG Gesundheit: 86 Tage E-Rezept – Inside-Talk mit Gematik-Sprecher Martin Schmalz

Home FG Gesundheit: 86 Tage E-Rezept – Inside-Talk mit Gematik-Sprecher Martin Schmalz

Mehr als eine Million Rezepte stellen Ärztinnen und Ärzte pro Tag aus – seit Januar dieses Jahres meist nicht mehr auf Papier (Muster 16), sondern digital. Das E-Rezept ist nun Realität. Manche der versprochenen Vorteile laufen noch nicht besonders rund – Ärztinnen und Ärzte klagen über Probleme und Mehraufwand, Apotheken leiden unter fehlender Stabilität der zugrunde liegenden Telematik Infrastruktur und fürchten, von den Kassen kein Geld zu bekommen (Retaxationen).

In der Theorie liegen die vielen Vorteile auf der Hand. Aber wie sieht’s nach 86 Tagen Praxis mit dem E-Rezept aus? Für was ist die Gematik überhaupt verantwortlich und wofür nicht? Und: Wie läuft es mit der Kommunikation rund um dieses zentrale Thema im Gesundheitswesen? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt uns Martin Schmalz, Leiter Kommunikation der Gematik, beim Inside-Talk „86 Tage E-Rezept – Herausforderungen in der Kommunikation“. Nach einem etwa 10-minütigen Impuls steht er für einen Austausch bereit.

 

Anmeldung schließt am 25.03.2024 um 11:00 Uhr. 

Kurzfristige Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.