Kein New Normal ohne Purpose – Kein Purpose ohne Reputation

Ein gesellschaftliches New Normal mit Sinnökonomie, Identitätsmanagement und Stakeholder-Value: Reputation und Corporate Purpose als künftig relevante strategische Stellgrößen der integrierten Unternehmenskommunikation

Wir schreiben das Jahr 2021 und ein vermeintlich neues Buzzword sorgt inmitten der Covid-19-Pandemie für immer mehr Schlagzeilen in der Kommunikationsbranche: „Purpose“ gilt als der neue, große PR-Trend.

Jana Rother hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Trendthema möglichst integriert und kommunikationswissenschaftlich zu erforschen. Dabei fällt schnell auf, dass ein Unternehmens-Purpose weit mehr ist und weit mehr sein sollte als ein Trend. Und ein New Normal, sprich eine Neue Normalität, nach der Krise ohne Purpose nicht denkbar ist.

In ihrer Arbeit „Kein New Normal ohne Purpose – Kein Purpose ohne Reputation. Ein gesellschaftliches New Normal mit Sinnökonomie, Identitätsmanagement und Stakeholder-Value: Reputation und Corporate Purpose als künftig relevante strategische Stellgrößen der integrierten Unternehmenskommunikation“ entwickelt sie ein Strategiemodell, dass die Leitgrößen Purpose und Reputation in Wechselwirkung beschreibt und grenzt das Buzzword von bekannten Begriffsterminologien wie Vision und Mission ab. Darüber hinaus arbeitet sie heraus, wie Unternehmenskommunikation sich selbst verstehen und wie sie agieren muss, um die Potenziale eines Purpose heben zu können. Sie gibt in der Arbeit außerdem konkrete Handlungsempfehlungen und Einblicke zur erfolgreichen Entwicklung und Implementierung eines Purpose in der Praxis.

„Kein New Normal ohne Purpose – Kein Purpose ohne Reputation“ kann direkt über den BdKom bezogen werden (ISBN: 978-3-94226-369-6; 9,90€ zzgl. 3,00€ Versandkosten (inkl. 7% MwSt.)).

    Bestellformular

    Anrede *
    Titel
    Vorname *
    Nachname *
    Firma *
    Umsatzsteuer-ID
    Position *
    E-Mail *
    Abteilung *
    Straße/Nr. / Postfach *
    PLZ *
    Ort *
    Anzahl Exemplare *
    Haftungsausschluss *