LG Baden-Württemberg: Von Purpose zu Pride: Wie Arbeitgebermarken zu Movements werden

Home LG Baden-Württemberg: Von Purpose zu Pride: Wie Arbeitgebermarken zu Movements werden

Wahre Arbeitgebermarken entstehen nicht durch bunte Plakate, sondern im Kopf und Herzen der Menschen. Es geht um Haltung, Identität und Selbstbewusstsein – und um die Kraft, Jammerkultur durch echtes Wir-Gefühl und Professional Pride zu ersetzen. Wie gelingt es, aus Purpose und Stolz ein Recruiting-Asset zu machen? Und wie bringt man ein internes Movement tatsächlich ins Laufen? Am Praxisbeispiel Altenpflege zeigt die Evangelische Heimstiftung, wie kluges Storytelling, Zeitgeist-Slogans, authentische Shared Experiences und eine ausgewogene Kampagnenbalance nicht nur interne Grenzen überwinden, sondern auch extern sichtbar wirken können.

Was hat funktioniert – und was nicht? Was kostet Mut statt Geld, woran erkennt man echten Wandel und wie lässt sich Stolz in nachhaltige Arbeitgeberattraktivität transformieren? Dr. Alexandra Heizereder von der Evangelischen Heimstiftung nimmt uns mit auf diesen Weg.

Anmeldeformular
Abmeldeformular

    Mitgliedschaft *
    Anrede *
    Titel
    Vorname *
    Nachname *
    Firma *
    Position *
    E-Mail *
    Teilnahmebedingungen *

    Für Mitglieder kostenfrei.
    Für Nichtmitglieder ist eine einmalige kostenfreie Teilnahme möglich.

    Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung ist eine Weitergabe von Name, Funktion und Unternehmen an den Gastgeber der Veranstaltung verbunden.

    Datenschutzhinweis *

    Die Veranstaltungen des BdKom dienen dem Erfahrungsaustausch und der Vernetzung der Teilnehmer*innen untereinander. Daher werden Ihre Anmeldedaten wie Name, Firma und Funktion auch für eine Teilnehmerliste genutzt, die bei den Veranstaltungen auch für andere Teilnehmer*innen sichtbar ist. Wenn Sie das nicht wünschen, geben Sie uns bitte unter info@bdkom.de Bescheid. Darüber hinaus wird die Teilnehmerliste zur Veranstaltungsorganisation auch dem Gastgeber der Veranstaltung übermittelt.

    Bei digitalen Veranstaltungsformaten nutzen wir die Dienste von Microsoft Teams. Wir weisen darauf hin, dass Ihre Daten einschließlich Ihrer E-Mail-Adresse auch für andere Teilnehmer*innen sichtbar sind. Die Nutzung von Microsoft Teams erfolgt über den Zugang unseres Dienstleisters Quadriga Media Berlin GmbH. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten erhalten Sie in der Datenschutzerklärung von Quadriga und in der Datenschutzrichtlinie von Microsoft. Darüber hinaus erfolgt die Verarbeitung Ihrer Daten nach den Maßgaben unserer Datenschutzordnung.