Liebe Kolleginnen und Kollegen,
wer beeinflusst den öffentlichen Diskurs wirklich – jenseits von Reichweiten und Likes?
Das Webinar mit Andree Blumhoff von pressrelations zeigt, wie moderne Influencer-Analyse weit über Followerzahlen hinausgeht und wirkungsbasierte Kriterien wie Engagement, Relevanz, Haltung und Vernetzung berücksichtigt.
Anhand eines praxisnahen Konzepts erfahren die Teilnehmenden, wie man relevante Meinungsführer*innen datenbasiert identifiziert, systematisch klassifiziert (z. B. nach Reichweitentypen, Score-Werten, Haltung) und gezielt für die Kommunikation nutzt – ob als strategische Partner*innen, kritische Beobachter*innen oder Themenfrühwarner.
Einblicke in Bewertungsmodelle und praxisnahe Anwendungsfälle zeigen, wie sich Influencer Analytics als smarte Entscheidungsgrundlage für Monitoring, Agenda Setting oder Stakeholder-Kommunikation einsetzen lässt.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!
Stefanie Kromer, Miriam Teige, Stefanie Zenke und Rainer Grill