LG Baden-Württemberg: Lunch & Learn: Die richtigen Stimmen finden – Influencer Analytics als strategisches Werkzeug der Kommunikationssteuerung

Home LG Baden-Württemberg: Lunch & Learn: Die richtigen Stimmen finden – Influencer Analytics als strategisches Werkzeug der Kommunikationssteuerung

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wer beeinflusst den öffentlichen Diskurs wirklich – jenseits von Reichweiten und Likes?

Das Webinar mit Andree Blumhoff von pressrelations zeigt, wie moderne Influencer-Analyse weit über Followerzahlen hinausgeht und wirkungsbasierte Kriterien wie Engagement, Relevanz, Haltung und Vernetzung berücksichtigt.

Anhand eines praxisnahen Konzepts erfahren die Teilnehmenden, wie man relevante Meinungsführer*innen datenbasiert identifiziert, systematisch klassifiziert (z. B. nach Reichweitentypen, Score-Werten, Haltung) und gezielt für die Kommunikation nutzt – ob als strategische Partner*innen, kritische Beobachter*innen oder Themenfrühwarner.

Einblicke in Bewertungsmodelle und praxisnahe Anwendungsfälle zeigen, wie sich Influencer Analytics als smarte Entscheidungsgrundlage für Monitoring, Agenda Setting oder Stakeholder-Kommunikation einsetzen lässt.

 

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Stefanie Kromer, Miriam Teige, Stefanie Zenke und Rainer Grill

 

Anmeldung geschlossen