„Ob kritische Kommentare, plötzliche Empörungswellen oder gezielte Angriffe – Krisensituationen in sozialen Medien können Unternehmen, Institutionen und Behörden unvorbereitet treffen und erheblichen Reputationsschaden verursachen. Umso wichtiger ist es, vorbereitet zu sein und in solchen Momenten professionell und umsichtig zu handeln.
In dem Webinar „Hilfe, ich kriege die Krise“ der Landesgruppe NRW wird uns die Kommunikationsexpertin Carmen Hillebrand mit den Grundlagen, Mechanismen und Dynamiken von Social-Media-Krisen vertraut machen. Im ersten Theorieteil beleuchtet sie zentrale Fragen wie: Was genau ist ein Shitstorm? Wie entwickelt sich eine digitale Krise? Welche Faktoren begünstigen ihre Eskalation – und wie lassen sich solche Situationen entschärfen oder sogar vermeiden?
Im anschließenden Praxisteil diskutieren wir erste Strategien und konkrete Handlungsempfehlungen für den eigenen Berufsalltag. Sie erhalten wertvolle Impulse, wie Sie im Ernstfall vorbereitet und souverän kommunizieren können.“
Anmeldung geschlossen