Liebe Kolleginnen und Kollegen,
die Outletcity Metzingen entwickelt sich zunehmend zu einer Shopping- und Erlebnisdestination die nicht nur mit ihrer Größe und der Vielzahl an Marken hervorsticht, sondern auch durch Digitalität, Markeninszenierung und ein echtes Erlebnis vereint. Als Vorreiter im stationären und digitalen Handel setzt sie Maßstäbe in der modernen Kommunikation. Dabei stellt sich die Herausforderung, unterschiedlichste Zielgruppen – von internationalen Touristen bis zu lokalen Gästen– konsistent und zugleich flexibel anzusprechen. Besonders im Fokus steht die Frage, wie Markenpräsenz, Aufenthaltsqualität und Shoppingerlebnis ausgewogen miteinander verbunden werden können. Welche Chancen und Risiken bringt eine Destinations-Kommunikation, die physische und digitale Erlebniswelten miteinander verzahnt? Und welche Impulse lassen sich daraus für die Zukunft von Handels- und Erlebnisstandorten ableiten?
In unserem Termin vor Ort gibt Tamara Link, Pressesprecherin der Outletcity AG, einen Einblick in die Kommunikationsstrategie der Outletcity Metzingen.
Wann:
Donnerstag, 12. Juni 2025
17:00 Uhr bis 19:00 Uhr, Shopping bis 20:00 Uhr möglich
Wo
Outletcity Metzingen (genaue Ortangabe erfolgt nach Anmeldung)