KG Nachhaltigkeitskommunikation: Lunch Session – Zwischen Fast Fashion und Fair Trade

Home KG Nachhaltigkeitskommunikation: Lunch Session – Zwischen Fast Fashion und Fair Trade

Zwischen Fast Fashion und Fair Trade: Wer denkt wie über Nachhaltigkeit – und warum?

Nachhaltigkeit hat viele Gesichter. Für die einen ist sie Teil der Identität – für andere eine Nebensache. Während manche regelmäßig im Unverpacktladen einkaufen, greifen andere zur Plastiktüte an der Discounterkasse. Der Zugang zu nachhaltigem Konsum ist aber kein Zufall, sondern vielmehr Ausdruck der jeweiligen Lebenswelt. Dieser Vortrag zeigt, wie soziale Milieus Nachhaltigkeit wahrnehmen, bewerten und leben – und wie Unternehmen ihre Botschaften zielgruppengerecht gestalten können.

 

Zu Christoph Schleer:
Christoph Schleer studierte Wirtschaftswissenschaften in Magdeburg und Freiburg. 2014 promovierte er zum Dr. rer. Pol. an der Leibniz Universität Hannover – mit der Dissertationsschrift „Corporate Social Responsibility und die Kaufentscheidung der Konsumenten.“

Bei der SINUS Markt- und Sozialforschung GmbH ist Herr Schleer seit 2014 tätig, aktuell als Director Research & Consulting. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Umwelt-, Klima- und Naturbewusstsein, Sozial-ökologische Transformation, Nachhaltiger Konsum und Personal- & Nachwuchsmarketing. Publiziert hat er u.a. in den Fachzeitschriften: Journal of Business Research, Frontiers in Sustainability, Ökologisches Wirtschaften und Wirtschaft & Beruf. Seit 2015 leitet Herr Schleer die Naturbewusstseinsstudien des Bundesumweltministeriums.

 

Hinweis: Der Teams-Link wird ca. 2 Tage vor Veranstaltung an alle Teilnehmenden versendet.

Die Anmeldung ist geschlossen.