Achtung, dieser Termin ist abgesagt
Simone Menne ist mit den transatlantischen Beziehungen als Präsidentin der American Chamber of Commerce (AmCham) Germany und durch ihre langjährige Karriere als international tätige Top-Managerin seit vielen Jahren befasst. Sie weiß, was es heißt, in politisch turbulenten und schwierigen Zeiten Brücken zu bauen und Wirtschaftsbeziehungen zu pflegen.
Mit frischen Eindrücken von der Münchner Sicherheitskonferenz wird sie uns erläutern können, was für das europäisch-amerikanische Verhältnis zu erwarten ist und wie sich Unternehmen, Verbände und Politik darauf einstellen können. Ist Europa für Washington noch von Bedeutung? Was bedeutet der Wechsel zu einer stärker machtbasierten US-Politik? Wie können Unternehmen und Verbände kommunikativ mit der neuen Trump-Administration umgehen? Und: Welche Kanäle oder Kommunikationsformate sind aus Sicht der AmCham am ehesten zielführend, um die eigenen Interessen hinter den Kulissen und in der Öffentlichkeit sichtbar zu machen?
Die BdKom Fachgruppe Verbände lädt Euch herzlich ein und wir freuen uns darauf, solche und weitere Fragen in einem Online-Talk mit Simone Menne zu diskutieren.
Wann:
Montag, 17. Februar 2025
13:00 – 14:00 Uhr
Online