Wir laden Sie/euch herzlich zur Wahl der Leitung der Fachgruppe Energie des BdKom ein.
Die Wahl findet virtuell am 22.06.2026 um 17.00 Uhr statt und wird durch Sebastian Ackermann, Geschäftsführender Vizepräsident des BdKom, begleitet.
Auf Grundlage der Beschlüsse des BdKom können die Mitglieder einer Landes-, Fach-, oder Kompetenzgruppe ihre*n Sprecher*in und seine/ihre Stellvertreter*in entweder im Rahmen der allgemeinen Mitgliederversammlung des BdKom oder vorab im Rahmen einer Versammlung wählen. Letzteres ist für diesen Termin vorgesehen. Die Wahl bedarf im Anschluss der Bestätigung durch das Präsidium des BdKom.
Stimm- und wahlberechtigt sind nur BdKom-Mitglieder, die zum Zeitpunkt der Versammlung bei der Bundesgeschäftsstelle als ordentliche Mitglieder der Fachgruppe registriert sind.
Wenn Du Wahlvorschläge oder Anträge einbringen möchtest, reiche diese bitte bis spätestens 07.06.2026 per E-Mail (möglichst mit kurzer Begründung) bei der Geschäftsstelle des BdKom ein, damit sie allen Mitgliedern rechtzeitig zur Vorbereitung zur Verfügung gestellt werden können.
Zur Wahl stellen sich als Leitung Silke Walter und als Stellvertreterin Ingela Marré sowie Teresa Jäschke.
Kurzvita:
- Silke Walter
Silke leitet die Konzernkommunikation der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Zuvor hat die frühere Journalistin viele Jahre in der politischen Kommunikation gearbeitet.
- Ingela Marré
Ingela ist Pressesprecherin bei Trianel. Zuvor hat sie beim Handelsblatt und bei Euroforum journalistische Inhalte live auf die Bühne gebracht und Konferenzen inhaltlich konzipiert.
- Teresa Jäschke
Teresa ist Pressesprecherin bei E.ON und war zuvor im Presseteam bei innogy sowie in der internen und Online-Kommunikation bei RWE Deutschland.